Ich wollte euch mal an meinen Erlebnissen des Podcast Live Auftritt aus der Podcast Lounge der L&Dpro in München teilhaben lassen!

Die technische Ausstattung war echt top, und obwohl im Hintergrund die Messe richtig lebendig war, haben wir eine richtig gute Aufnahme hinbekommen. Die offene Gestaltung hat dafür gesorgt, dass wir das Messe-Feeling hatten, ohne dass es uns vom Gespräch abgelenkt hat – echt perfekt!

Und hey, ein kleiner aber wichtiger Tipp: Wenn man viel quatscht, braucht man definitiv ’ne Wasserflasche griffbereit! 😊

Podcast Live Auftritt

Wir haben uns richtig auf Karrierepfade und Führungskräfteentwicklung eingeschossen: Karrierepfade sind mega wichtig, um die richtigen Leute zu finden und langfristig an die Firma zu binden. In Sachen Führungskräfteentwicklung ging’s darum, schon frühzeitig Skills zu fördern, anstatt einfach Leute zu befördern, nur weil sie schon ewig dabei sind oder gute Arbeit leisten.

Und wisst ihr was? Ein neuer Trend, der aufkommt, ist der Einsatz von mehr Kreativität in diesen Prozessen. Man kann mit spielerischen Methoden richtig kreative Lösungen finden und so sowohl individuell als auch im Team mega weiterkommen.

Für mich persönlich war der Fokus auf Kreativität als Schlüssel zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität echt ’ne Offenbarung. Es zeigt einfach, dass auch die richtig analytischen Leute kreative Ideen haben können.

Wenn ihr auf LinkedIn seid, könntet ihr von neuen Blickwinkeln zu Themen wie Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung profitieren. Auch wie wichtig ’ne gesunde Arbeitsumgebung für mehr Produktivität ist, ist ’n Thema, das ich gerne weiter vertiefen würde. Bald kommen übrigens auch mehr Podcast-Folgen zu diesen Themen, also stay tuned!

#Weiterbildung #Führungskräfteentwicklung #KreativitätamArbeitsplatz #NeuePerspektiven

Du möchtest in den Podcast reinhören?