Ein bewusst gestaltetes Leben

„Der beste Weg, um deine Zukunft vorherzusagen, ist es, sie zu schaffen.“ – Abraham Lincoln

Gestalte deine neues Jahr

Alles in Allem funktioniert es so:

  1. Du musst daran glauben, dass du die Kontrolle über das hast, was mit dir geschieht.
  2. Du musst an deine eigene Fähigkeit glauben, um Dinge geschehen zu lassen.
  3. Du musst glauben, dass du und nur du verantwortlich bist für die Entscheidungen, die du triffst
  4. Du musst Hoffnung haben, dass das, was du suchst, auch eintreffen wird.

Hoffnung ist weit mehr als Wunschdenken. Es ist ein Gefühl des Vertrauens, sogar der Gewissheit, dass das was du suchst auch eintreffen wird.

  1. Du musst Motiviert sein, auch wenn es schwierig erscheint.

Motivation besteht aus drei Komponenten.

  • Wie wertvoll ist dir dein Ziel?
  • Bist du überzeugt davon, dass dir bestimmte Verhaltensweisen helfen dein Ziel zu erreichen?
  • Der Glaube an deine Fähigkeit die erfolgreichen Verhaltensweisen durchzuführen, die zur Erreichung deiner Ziele erforderlich sind.

Wenn du dein Ziel nicht wirklich schätzt, wirst du nicht motiviert sein. Wenn du nicht glaubst, dass du alle Mittel zur Verfügung hast, die dir helfen deine Ziele zu erreichen, wirst du deine Motivation nicht aufrecht erhalten können.

Wie kannst du dir also dein Jahr 2018 bewusst gestalten?

Ich habe die tolle Möglichkeit erhalten schon vorab das neue Workbook von Susanne und Nicole zu testen. Ihr „Mein bestes Jahr“ Workbook erscheint schon zum dritten Mal und ist hervorragend geeignet um das Alte Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf das neue Jahr vorzubereiten.

In diesem Workbook gibt es Seitenweise die Möglichkeit deine Zukunft dir so zu erschaffen, wie du sie für dich wünschst.

Gestalte dein neues Jahr mit dem Workbook

Damit du auch einen Einblick bekommst, was dich in dem Workbook erwartet, habe ich dir hier ein paar Dateien, die du einfach öffnen und herunterladen kannst. So hast du die Möglichkeit schon die ein oder andere Aufgabe für dich zu erarbeiten.

Dein Motto für 2018

Damit dein Jahr 2018 unter einem guten Stern steht empfehle ich dir ein Motto festzulegen. Such dir etwas aus, das dich motiviert und dir Kraft gibt für das neue Jahr.

Mein persönliches Motto für das nächste Jahr:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Gestalte dein Motto für 2018

Hier erhältst du das pdf – Motto 2018

Mut und Veränderung

Die Angst vor dem Sprung ist kleiner
als das Gefühl von Stolz und Erfüllung danach.

Gestalte dein neues Jahr mit Mut

Hier erhältst du das pdf – Mut und Veränderung2018

Das kann ich so unterschreiben. Wenn du deine Angst / deine Ängste kennst und nicht versuchst sie zu unterdrücken, sondern sie mit ins Boot holst, erkennst du was nötig ist um deine Ziele zu erreichen. Denn deine Angst zeigt dir nur, welche Aufgaben noch ungelöst sind oder was dich abhält etwas zu tun.

Mein Fazit zum Workbook und wo du es bestellen kannst

Ich hatte sehr viel Freude dabei das Workbook auszufüllen. Denn vieles was im vergangenen Jahr passiert ist, konnte ich mir hier nochmal genauer in Erinnerung holen. Und mein Jahr 2018 ist bereits gespikt mit tollen Vorhaben, Reisewünschen und Erlebnissen.

Hier kannst du übrigens das Workbook bestellen und dein bestes Jahr 2018  gestalten. Ganz nach deinen Wünschen. Mit deinen ureigenen Zielen, welche genau zu dir passen.

Gestalte dein neues Jahr

Ach, ja. Falls du Inspiration brauchst wie andere ihr Glück leben… es hat so viele Artikel über erfolgreiche Frauen in dem Buch, die ihr Glück bereits gefunden haben und ihren Weg gehen. Geh du auch deinen Weg!

Möchtest du noch mehr über das Workbook erfahren? Dann kannst du hier: www.happinez-coach.de  und hier www.nicolehehnke.de vorbeischauen.

*ich habe das Workbook als Geschenk erhalten und wenn du es über diesen Link bestellst, erhalte ich einen kleinen Bonus, der es mir ermöglicht dich noch öfter mit tollen Blogartikeln zu beschenken. Danke!