Seite auswählen

Das ist gar nicht so einfach, wenn man im Laufe des Lebens gelernt hat sich und seine Gefühle zu verstecken Die Gründe so zu handeln (unbewusst) sind so vielschichtig und vielseitig wie das Leben selbst.

WAS bringt es dir Gefühle zu verstecken?

Im ersten Moment bringt es dir Schutz. Es schützt dich vor einer weiteren Verletzung. Denn aus irgendeiner Verletzung heraus, die dir widerfahren ist, hast du dieses „Verhalten“ eingeführt. Zu deinem eigenen Schutz. Das Problem dabei ist…

Du änderst dich. Die Umstände ändern sich. Allerdings, denkt dein Unterbewusstsein, dass es weiterhin den Schutzmechanismus aufrecht erhalten muss.

WARUM es wichtig ist, Gefühle anzunehmen und zu zeigen?

Wer ständig seine Gefühle versteckt, wird taub dem Leben gegenüber. Wir lassen keine Gefühle mehr an uns ran, verstecken unsere eigenen Gefühle und damit auch unsere Bedürfnisse. Wir gehen auf Rückzug und verletzen uns damit täglich selbst.

Andere Menschen fühlen sich in unserer Nähe unwohl, weil sie unbewusst merken, dass du etwas verbirgst. Somit sabotierst du Beziehungen zu lieben Menschen, auch wenn das gar nicht von dir gewollt ist.

WAS kannst du tun um wieder mehr Gefühle zuzulassen und dich selbst wieder zu spüren?

Höre hin.

Richtig gelesen…! 😉

Versuche anfangs auf deinen Körper zu hören und dein Gefühl zu erspüren.

  • Wo im Körper sitzt das Gefühl?
  • Welche Konsistenz hat es?
  • Ist es hart oder weich?
  • Ist es groß oder klein?
  • Kannst du dein Gefühl wahrnehmen? Und wenn ja, wie verhält es sich, wenn du genauer hinschaust?

Die Übung macht sehr viel mit dir, wenn du sie regelmäßig anwendest. Du wirst achtsamer mit dir und deinen Gefühlen. Ein Vorteil, was die negativen Gefühle angeht… Du wirst sie früher wahrnehmen und kannst gelassener reagieren. Solche Gefühle werden dich mit der Zeit nicht mehr einfach überrennen! Es ist wunderbar, wenn man merkt, dass man zwar ein solches Gefühl hat, aber nicht mehr unbewusst einfach nur reagiert… sondern, fast schon in Ruhe entscheiden kann, wie man mit dem Gefühl jetzt umgehen möchte. Sehr spannend!

Gefühle wieder spüren! Für mehr Lebensfreude

ICH will wieder glücklich sein und Lebensfreude spüren!

Die Gefühle wieder zu spüren und zuzulassen ist nicht einfach. Der Prozess hat bei mir selbst auch einige Zeit, wenn nicht gar Jahre gebraucht.
Aber es lohnt sich!
Wenn du wieder Gefühle zulässt, werden die Menschen in dein Leben treten, die mit dir harmonieren…
Du wirst glücklicher und kannst gezielter für deine Bedürfnisse sorgen…

Du musst dich nicht mehr verstellen und das ist unheimlich befreiend!!

Ich wünsche Dir, dass du deine Gefühle zeigen und damit ein glückliches und zufriedenes Leben führen kannst!
Alles Liebe deine Nicole

Folge mir auch gern auf Instagram 🙂

%d Bloggern gefällt das: